Hexenküche

Es knallt, es dampft, es zischt – und am Ende kann sich das Ergebnis hoffentlich sehen lassen. Unter diesem Motto bastele ich gerade ein bisschen an diesem Blog hier herum, ändere Design und noch einiges andere.

Ich denke, es ist ganz angenehm, dass man hier nicht sofort das Standard-Wordpress-Design findet, deswegen hab ich mich bei den angebotenen Designs etwas umgeschaut und hab mich schließlich für K2 entschieden, was in meinen Augen sehr edel daherkommt. Danach hab ich mich an die Widgets-Seitenleiste herangewagt und dort ein bisschen herumgespielt. Die meisten Funktionen sind im Moment noch etwas unnötig (Besucheranzahl bleibt ja ziemlich konstant – bei Null – und der Akismet-Spamcounter ist auch noch beschäftigungslos), ich hab sie jetzt aber trotzdem mal mit reingenommen.

Dummerweise scheint das K2-Layout keine klassische Blogroll mehr zu haben, irgendwie ist die aus der Seitenleiste verschwunden. Ich hab zwar das Link-Widget eingefügt, aber auch das zaubert die Blogroll nicht wieder her. Deswegen hab ich sie jetzt erst einmal provisorisch auf die „Über dieses Blog“-Seite ausquartiert, bis sich da eine Lösung ergibt. Kennt sich jemand mit dem K2-Design aus und weiß, wie man da die Blogroll in die Seitenleiste kriegt?

-Max

Kommentar verfassen

