Kurzpass? Nein, Kuzbass

FK Metallurg-Kuzbass habe ich aus zwei Gründen ausgewählt. Erstens ist der Name lustig. Und zweitens will ich wissen, was das gelbe Etwas im Vereinswappen ist.

-Max

2 Antworten zu “Kurzpass? Nein, Kuzbass

  1. Ich denke, ich kann abhelfen, es sollte sich hierbei um die Oblast Kemerowo handeln!

    Beweiskette:

    http://www.weltfussballarchiv.de/MetallurgKuzbassKemerovskajaOblast.html

    2003 – Umbenenung in FK Metallurg-Kuzbass Kemerovskaja Oblast

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Kemerowo

    Umrisse stimmen auch! 😉

  2. Vielen Dank für die Info! Ich hatte ja da tatsächlich versucht, was Inhaltliches reinzuinterpretieren (so wie bei den Igeln ;-)), das scheiterte aber gnadenlos.

Kommentar verfassen

