Seepferdchen!

Weiß eigentlich jemand, warum die Italiener so eine Liebe zu Seepferdchen als Wappentiere haben? Gleich zwei italienische Vereine haben sie in ihrem Wappen, Salernitana Sport und der AC Cesena. Mir gefällt eigentlich beides, aber ich frage mich: Wieso? Welche glorreichen Errungenschaften des Seepferdchens sollen auf die Spieler übertragen werden? Dass das Männchen die Eier austrägt?

-Max

Advertisements

Eine Antwort zu “Seepferdchen!

  1. Mist..irgendwie ist mir, als hätte ich das schon mal gewußt. Ob das Seepferdchen das Wappen irgendeiner Herrscherfamilie ist? Hmm…blöd…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s