Jokerit Helsinki

Zum einen muss man Jokerit Helsinki natürlich wegen seines außergewöhnlichen Wappens erwähnen. Der Harlekin ist schon etwas besonderes. Aber es gibt noch eine Besonderheit in der Vereinsgeschichte: Den Verein gab es nur fünf Jahre lang. 1999 gegründet. Und 2004 wurde Jokerit vom Konkurrenten HJK Helsinki einfach übernommen. Und die Welt beklagt sich über Chelseas Raubtierkapitalismus.

Ruhe in Frieden, Jokerit.

-Max

Advertisements

2 Antworten zu “Jokerit Helsinki

  1. Kennt irgendwer die Vereinsgeschichte der BSV Juniors? Die gab es auch nicht allzu lange….
    http://de.wikipedia.org/wiki/BSV_Juniors_Villach

    das nenn ich mal ne erfolgreiche History. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass man die aus Österreich rausnimmt, also bei Copa

  2. Aber Jokerit wurde geschluckt, während Villach schon einmal als Retortenverein gegründet wurde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s