Rakuunat

Zum Wappen von Rakuunat aus der zweiten Liga Finnlands findet man nichts in den Weiten des Internets. Dabei hätte mich der Reiter so gereizt…

– Max

Advertisements

6 Antworten zu “Rakuunat

  1. Kann jemand finnisch?

    http://fi.wikipedia.org/wiki/Jalkapalloseura_Rakuunat

    http://www.rakuunat.fi/index.html

    Wohl ein Team aus Lappeenranta – ein Club der Lappen?

    http://www.lappeenranta.fi/?deptid=14760

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lappeenranta

    Ist der Reiter vielleicht ein Russe? Rote Hose, Kosakenmütze?

  2. Die offizielle Seite von Rakunaat wird wohl nicht allzu viel hergeben. Hatten wir nicht einmal ein paar Copatadores, die irgendwelche nordischen Sprachen lernen wollten?

  3. Finnisch ist als Sprache extrem anders, da kommt man mit schwedisch oder norwegisch genau gar nicht weiter…das ist enger verwandt mit Ungarisch und sonst in Mitteleuropa mit keiner anderen Sprache. Also von der Seite wenig Hoffnung.

    Aber Du kannst es ja mit einer englischen E-Mail versuchen… 🙂

  4. Weiß jemand, was sich hinter „Sähköpostia“ verbirgt? Dahinter steht eine E-Mail-Adresse, aber was heißt das Wort selbst?

  5. Jaja, die finno-ugrische Sprachgruppe – immer wieder putzig.

    Fällt einem eigentlich immer wieder nur im Winter auf, wenn man Langläufer auf Finnland oder Estland zu gesicht bekommt. Ich liebe diese extreme Anhäufung von Ü´s und Ä´s in den Namen…herrlich!

  6. Pingback: Rasenschach « Copa-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s