Israel

Ich muss langsam mal zugeben, dass ich so ein kleiner Fan von diesen Vereinswappen aus Israel bin. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich die toll. Zum Beispiel das von Beitar Jerusalem.

– Max

Advertisements

6 Antworten zu “Israel

  1. Was findest Du da jetzt so spektakulär?

  2. So spektakulär finde ich sie gar nicht, aber sie gefallen mir eben. Die Ästhetik, die in diesen Logos transportiert wird. Die Kombination der Farben, der Formen. Muss denn immer alles gleich eine Bedeutung haben? Ich bin nur über die israelischen Logos gestolpert und exemplarisch dieses herausgegriffen. Und einen echten Grund dafür kann ich nicht liefern.

  3. Ich find Du hast da Recht Max. Ich finde dass die Wappen in Israel auch etwas Besonderes haben. Sehr penibel und detailliert aufgebaut. Zwar finde ich religiöse Symbole nicht passend für ein SportWappen, aber Israel ist nun mal Religion und in diesem Zusammenhang finde ich auch dass die Ästhetik sehr überzeugt. Das Wappen von Beitar ist etwas anders, als die anderen aufgebaut, aber hat auch etwas hytorisches, was auch an Burgen und Ritter erinnert…

    -kane

  4. Wobei ich auch die Religiösität auf den Wappen durchaus nicht schlecht finde… 🙂

  5. Also, nachdem ich mir sie alle noch einmal genauer angeschaut habe (so genau, wie es bei diesen Größen geht), sind die dich alle ziemlich cool. Könnte mir vorstllen, dass sie auch alle ne richtige Aussage haben. 😉

    Apropos Wappen mit Religion und Geschichte. Schaut euch mal das Wappen von Mohamedan Sporting Calcutta an. Echt top!

  6. Calcutta ist auch top! 🙂 Ich denke auch, dass das eine direkte Bedeutung hat – aber ich weiß nix sicher.
    Ich hab mir bislang nur die europäischen Wappen angeschaut, wenn ich Zeit habe (das schaut im Moment eher schlecht aus, am Freitag geht bei mir die große Klausuren-Zeit los…), dann werde ich da auch einmal die anderen Kontinente sichten.

    Das eine Wappen mit dem Delfin vielleicht nicht unbedingt, aber ansonsten würde ich da wirklich zustimmen, dass alle Wappen eine Bedeutung haben. Eigentlich schade, dass das in Deutschland nicht so ist.
    Aber die biblischen Gestalten (ich vermute mal, dass auf ebendiese angespielt wird) und der Löwe Judas haben schon Stil…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s