Unwissenheit

Ich muss gestehen: Ich dachte jahrelang, dass Willem II Tilburg tatsächlich eine zweite Mannschaft ist, die in der ersten Liga spielt – und die dazugehörige erste Mannschaft muss einfach gnadenlos schlecht gewesen sein, weswegen man auch dabei beließ, dass die zweite in einer höheren Spielklasse antritt. Woher ich das zu wissen glaubte? Keine Ahnung…

Bestürzt musste ich neulich erfahren: Willem II hat sich nach Kaiser Wilhelm II. benannt. Verdammt!

– Max

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s