Verzeichnet?

Eigentlich hat KSK Beveren ja ein relativ gewöhnliches Wappen, gehalten in Gelb und Blau, zwei Löwen – soweit alles normal. Aber das rote Kreuz irritiert mich doch etwas? Hat sich da der Gestalter verzeichnet und hatte keinen Bock auf eine Korrektur? Man kann nur munkeln…

– Max

Advertisements

2 Antworten zu “Verzeichnet?

  1. Das Kreuz wirkt echt wie ein Fremdkörper…………einfach auf das fertige Wappen draufgeklatscht. Warum macht man sowas?

  2. Coole Sache!

    Ich wage mal ne Theorie. Das Wappen setzt sich zusammen aus den beiden Löwen der Provinz Ostflandern

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ostflandern

    und der Region Flamen

    http://en.wikipedia.org/wiki/Flemish_Region .

    Die historische Grafschaft Flandern hatte das Wappen wohl auch schon:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Flandern

    Hinzu kommt das Stadtwappen von Beveren, die den Mittelteil inklusive Kreuz haben:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Beveren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s