Abschluss der 25. Saison

Ein kleines Fazit dieser Saison – teilweise ganz persönlich

Die fünfundzwanzigste Saison bei Copa Mundial ist vor etwa zwei Stunden zu Ende gegangen. El Grande wird seine Tätigkeit als Spielleiter beenden, Gerd Müller soll sein Nachfolger werden.

Ich werde Griechenland nach dieser Saison verlassen, mein Nachfolger bei AO Veria wird Powerkraut, der in dieser Spielzeit zum vierten Mal [danke für den Hinweis, Kraut!] bulgarischer Meister mit Rodopa Smolian wurde – und zwar in Serie! Auch Kent Karlsson alias PJ Robert wird Hellas vorerst den Rücken kehren, seinen Platz wird Denga einnehmen. Griechischer Meister ist PAE Aigaleo, damit ist Boussati die Titelverteidigung geglückt! Aufgestiegen sind AEK Athen (PapadopoulosC) und Ionikos FC (Lung Pinit), Absteiger sind Skoda Xanthi (tigana) und Kassandra (Sofoklis).

Ich selbst wurde am Ende mit einem Punkt Rückstand Vizemeister, stand aber im Verlauf der Saison oft schlechter da – ein klassisches Ergebnis meiner TK-Spar-Politik, die für viele Punkte in den letzten Spielen sorgt. (Und das funktioniert in der Alpha Ethniki, wo es zwischen den einzelnen Vereinen meist nur geringe Punktabstände gibt, sehr gut: Ich habe es so beispielsweise geschafft, Meister zu werden, obwohl ich vor dem letzten ZAT auf Platz 10 und damit sogar außerhalb der UI-Cup-Plätze stand.)

Jetzt beginnt das Warten auf „das neue Copa Mundial“.Gerd Müller ist ja anscheinend nicht so inaktiv, wie es der erste Blick ins Forum vermuten lässt. Ich bin geduldig, werde abwarten und dem Spiel in jedem Fall die Treue halten. Gleichzeitig werkele ich hier im Blog, außerdem ist ein größerer Zeitungsartikel in der Mache und auch privat bin ich gut ausgelastet. Je näher Weihnachten rückt, desto mehr Stress ist angesagt – bis in der Woche vor dem vierundzwanzigsten meist schlagartig alles von einem abfällt.

Werde heute abend meinen Vizemeistertitel mit ein paar Bierchen feiern gehen.

Wie war eure Saison?

-Max

4 Antworten zu “Abschluss der 25. Saison

  1. Lieber Max, ich danke dir für eine hervorragende Ausgangsposition als neuer Coach von AO Veria. Jetzt darf ich trotz Vereinswechsels doch noch in der CL ran.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich habe jetzt erst meinen 4. und nicht den 5. Meistertitel in Bulgarien geholt…

  2. „Auch Kent Karlsson alias PJ Robert wird Hellas vorerst den Rücken kehren, seinen Platz wird Denga einnehmen.“

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

    Was istn das jetzt für ne Vereinspolitik hier?

    *grummel*

  3. Sonst wäre in Holland noch ein Verein frei. Wer auf die erste Liga in Holland Bock hat, ich kann sie nur empfehlen……….mir macht sie echt spaß!

  4. In Griechenland ist Panionios Athen frei geworden, MisterGenial wurde entlassen. Würde mich freuen, wenn einer die lange Tradition dieses Vereins ehrenhaft weiterführen kann.

Kommentar verfassen

