Der siebte Zwölfte

Gerd hat sich nun nach längerer Zeit auch wieder im Forum gemeldet, die Zweifel haben nun ein Ende!

Den Start der neuen Saison hat er auf den 7.12. terminiert. Überarbeitete Cronjobs und ein Umfragesystem sind momentan die wichtigsten Neuerungen. Alles ist darauf angelegt, notfalls alles nicht Funktionierende abschalten zu können und somit schnell wieder zu einem laufenden „Rumpf-Copa“ zu kommen. Die großen Neuerungen werden nun erst in den Umfragen beschlossen werden, bevor sie umgesetzt werden sollen. Auf der Agenda stehen unter anderem die Pokalreform und ein angepasstes Regelwerk für das neue Copa Mundial, an dem ein vierköpfiges Team (drei Autoren plus ein Lektor) seit geraumer Zeit arbeiten. Priorität genießt jedoch zunächst einmal ein reibungsloser Start in die Saison.

Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappen wird. Gerd Müller hat sich Pläne gemacht, bei Bedarf alles Unnötige über Bord zu werfen und zurück zu einem funktionierenden Kernspiel zu kommen. Auch seine Aussagen bezüglich der Neuerungen lesen sich sehr angenehm und wirken solide.

-Max

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s