Tag X-1

Heute ist Donnerstag. Morgen ist Freitag, der 30. November. Er wird als jener Tag in die Geschichte Copa Mundials eingehen, an dem alle Lichter ausgingen – und hoffentlich auch wieder an. Morgen wird Copa Mundial offline gehen, es wird der Wechsel erfolgen, von El Grande zu Gerd Müller.

25 Saisons lang hatte El Grande die Geschicke von Copa Mundial geleitet, ruhig und abgeklärt hatte er das immer größer werdende Schiff in seiner Freizeit gesteuert, stets in ruhigem Fahrwasser. Doch irgendwann geht jeder Kapitän von Bord und manchmal tut es auch der Lotse. Und dennoch, das Schiff muss deswegen nicht sinken. Es wird einen neuen Kapitän geben, einen neuen Spielleiter (oder vielleicht besser, da im Thema Fußball verhaftet: einen neuen Spielführer). Gerd Müller wird diese für ihn neue Aufgabe übernehmen, er wird ans Steuer treten und dafür sorgen, dass das Schiff „Copa Mundial“ das gleiche wie zuvor bleibt, obwohl sich einiges ändern wird.

Morgen wird die Übergabe erfolgen und das Spiel umziehen. Hoffentlich nur ein kleiner Zwischenstopp im Trockendock, bevor es wieder hinaus auf die raue See geht, mit neuem Kapitän und alter, etwas erweiterter Mannschaft (mal sehen, wann die ersten meutern und kielgeholt werden).

Aber dass mir keiner von euch auf die Idee kommt, eine Sektflasche gegen den Monitor zu werfen, wenn alles wieder läuft! 😉

Ahoy!

-Max

15 Antworten zu “Tag X-1

  1. Ahoi Maat Max,

    ich denke, auf allen Schiffen, die unter der Copamundial-Flagge fahren, wird auch weiterhin El Grande als Gallionsfigur vorne am Bug haben! Daß jetzt Gerd der Reeder ist, wird uns Traditionalisten dabei kaum erschüttern!

    Ein dreifaches HIPP HIPP HURRA auf Captain El Grande!

  2. Jetzt is das Forum weg und ich führe hier die Ersatzdroge ein. Gespammt wird im Copablog! 😉

    Ein leichtes Bauchkribbeln lässt sich aber bei mir nicht abstreiten. Wird schon schiefgehen. :daumen:

  3. kenn ich, hundi…….das ist schon komisch, wenn da so gar nichts läuft. naja, müssen wir hier halt provisorisch ein paar threads eröffnen. Ne andere möglichkeit wäre aber auch icq und dann ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern.

  4. bitte die warnungen an den anfang des artikel stellen:

    mein bildschirm hat jetzt ein loch und mein schreibtisch sprudelt und riecht nach alkohol!

  5. @Vinny: Yesssss!!!

    @fubi+hexi: ich hab gar keine Bedenken mehr, Gerd ist ja mittlerweile richtig stark eingetiegen, das motiviert. 🙂

    Mann…ich brauch Baldrian…

  6. Wo die Copadaten gerad verschwunden sind ein kleines Quiz zur abgelaufenen 25. Saison:

    Wie hoch gewann Atlético Madrid das Uefa-Cup Finale und gegen wen?

    Wer wissend ist kann die nächste Frage stellen.

  7. 2:0

    Welche BH-Größe hat meine Arbeitskollegin Carola?

  8. muss ich passen… weiß nur die deiner Frau 🙂

  9. Ach….

    Carola hat 80A.

  10. Ich glaube so einen wollte subaermann mit dem geld holen….

  11. ist mir vorher noch nie aufgefallen was bei folgender Domain passiert:

    http://www.copamundial.com

    diese Seite geht schon Mal 😉

  12. „fubini

    Welche BH-Größe hat meine Arbeitskollegin Carola?“

    *LOL*

  13. Pingback: Wo sind all die Spammer hin? « Copa-Blog

Kommentar verfassen

