Stoke City

Ich hab wieder einen Verein! Seit heute früh um 7:30… Nachdem sich die Auswertung des zweiten ZATs gestern etwas verzögerte konnte ich heute morgen aus den Vollen schöpfen und habe mich schließlich für Stoke City in der zweiten englischen Liga entschieden.

Außerdem standen noch der FC Southampton (zu komisches Wappen), Reading FC (lange überlegt),  Rotherham United (indiskutables Wappen) und Sheffield Wednedday (auch hier lange überlegt, aber letztlich wegen des etwas seltsamen Wappens abgelehnt) zur Auswahl

Letztlich hat mich bei Stoke City das außergewöhnlich ansprechende und die lange Tradition (zweitältester Fußballklub der Welt, Sir Geoff Hurst und Gordon Banks, Englands wohl bester Torhüter spielten für den Verein) überzeugt. Auch Stoke-on-Trent selbst kann mit eigenen berühmten Persönlichkeiten aufwarten, so sind dort unter anderem der Kapitän der Titanic, Robbie Williams und Lemmy von Motörhead geboren, aber auch Sir Stanley Matthews und Slash, der Ex-Gitarrist von Guns’n Roses, stammen von dort.

Bei Copa hat der Verein keine erwähnenswerte Geschichte vorzuweisen. Der Verein entstand mit der Eröffnung der zweiten Ligen und ist somit erst ein Dutzend Saisons alt. Als einzige Bsonderheit kann erwähnt werden, dass Patrick Staudt für eine Saison lang dort als Trainer tätig war. Ansonsten hatte der Verein unter häufigen Auswechslungen des Vereinspersonals zu leiden, lediglich Habi hielt länger als ein Jahr durch (nämlich gleich fünf Jahre), konnte aber auch keine allzu herausragenden Ergebnisse erzielen. Drei achte Plätze (einer unter Patrick Staudt, die anderen beiden unter Habi) sind die besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte, ansonsten waren alle Platzierungen mindestens zweistellig. Trauriger Höhepunkt neben einem letzten Platz in der zweiten Liga im dritten Jahr des Bestehens des Vereins war die letztjährige Saison, die Stoke City als Vorletzter beendete.

-Max

Advertisements

2 Antworten zu “Stoke City

  1. „lediglich Habi hielt länger als ein Jahr durch (nämlich gleich fünf Jahre)“

    Hmm, was denn jetzt? Fünf Jahre oder doch eins? ;-P

  2. Hä? Kapier ich nicht… 😦 Tschuldigung, ich bin so doof…

    Alle anderen Trainer waren nur eine Saison da, mit Ausnahme von Habi, der fünf Saisons lang Trainer war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s