Newcastle

Sind das im Wappen von Newcastle United eigentlich etwas komisch aussehende Seepferdchen? Oder sind das normale Pferde, denen ein Hinterbein fehlt?

-Max

Advertisements

4 Antworten zu “Newcastle

  1. Seepferdchen, hat das nicht etwas mit diesem bekannten Fluss durch Newcastle zu tun, der Tyne?

  2. Spontan konnte ich nix finden. Tyne bietet sich natürlich an, aber irgendwie glaube ich da – sorry – nicht so wirklich dran…

  3. Ich habe das bei Wiki gefunden:

    „Die zwei Seepferde symbolisieren Tynesides starke Bindung mit dem Meer, während die Burg die Normannenherkunft der Stadt symbolisiert. Die Markierungsfahne ist dem Stadtkamm nachempfunden, eine Version des Kreuzes, die dem Kreuz von St. George ähnelt. Der Schild repräsentiert das gestreifte Trikot in den Vereinsfarben schwarz und weiß.“

  4. Kleiner Tipp: Nie, aber wirklich nie den Newcastle-Newsletter bestellen, den kriegt man auch Jahre danach und nach tausend Abbestellungen noch ins Postfach geliefert. Ok, hat nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Wollt ich aber trotzdem loswerden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s