Tea Time! #4

Dear readers,
Die Copa-Winterpause ist vorüber, zwei Wochen lang ruhte der Spielbetrieb in den Weiten des Copa-Globus. Doch am vergangenen Freitag, da rollte der Ball wieder in England und natürlich auch in allen anderen Nationen.
Zwei Wochen Pause – ihr wisst selbst, was das bedeutet. Ich hatte meine Züge schon unmittelbar nach der letzten Auswertung abgegeben und konnte mich schlichtweg nicht mehr daran erinnern, was ich getippt hatte, geschweige denn, gegen welche Klubs ich antreten musste. Ich war nicht im Bilde über die englische Zeitungslandschaft, kannte die aktuellen Quiz-Fragen nicht. Zwei Wochen Pause, ihr wisst das, ist eine heftige Zeit.
Gut, es war Weihnachten, es war Silvester; man beschäftigte sich anderweitig – aber mal im Ernst: zwei Wochen Pause sind nicht zu unterschätzen. Ich habe es jetzt nach der Auswertung gemerkt… Normalerweise analysiere ich schon direkt nachdem ich mir die Ergebnisse angesehen habe meine kommenden Gegner – diesmal habe ich es vertagt. Normalerweise habe ich schon eine Idee für einen Zeitungsartikel oder vielleicht schon einen vorbereitet – diesmal habe ich spontan einen geschrieben (und er hat sich letztendlich doch ordentlicher entwickelt, als ich zunächst befürchtet hatte). Normalerweise weiß ich schon, von was diese kleine Kolumne hier handeln wird – diesmal schreibe ich sie im Wissen, dass der große Rest der England-Kolumne bereits fertiggestellt ist.
Seltsame Zeiten sind das, wenn man sich zwei Wochen nicht so intensiv wie sonst mit Copa beschäftigt hat…
Ich hoffe, alle England-Trainer hatten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
A happy new year, best regards and a big sorry for this rather strange column!

-Max

Kommentar verfassen

