Neues Layout

In den letzten Wochen hatte ich mich am ewig-gleichen Copa-Blog irgendwie etwas satt gesehen. Blau, immer dieses Blau – das hatte ja mit Fußball nix zu tun!

Ich habe mich vorhin dazu entschlossen, endlich ein Design zu finden, das mir wirklich gefällt. Meine Wahl fiel auf das, was ihr gerade seht. Das Header-Bild ist übrigens veränderbar, ich hab jetzt einfach einmal ein Foto eingebaut, bei dem man eine Verbindung zu Fußball herstellen kann.

Wenn ihr andere, bessere Vorschläge für das Header-Bild habt: Her damit! (Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Kicker-Foto kein Ding für die Ewigkeit sein wird, aber für den Anfang halte ich es für ordentlich…)

Ach ja, auch alle anderen Kommentare zum neuen Design sind natürlich wie immer gerne gesehen.
-Max

13 Antworten zu “Neues Layout

  1. Ganz schick…

    Aber jetzt sieht es mir farblich zu sehr nach Todesanzeige aus….

  2. Der Header oder das Design? Am Design lässt sich nichts mehr verändern, sondern eben nur das Bild. Aber ich denk, dass man durch ein farbenfroheres Bild einigermaßen korrigiert bekommt…

  3. Mir gefällt es aber. Schlicht, aber mal was anders. Daumen hoch von mir 🙂

  4. Das Bild find ich ganz cool. Die Überschrift ist mit in der Schriftart ZU schlicht. Wenn man nach unten scrollt und nur noch den Textbereich hat, isses Todesanzeige…

  5. Hmmmm… Am Design selbst kann ich aber nix mehr ändern. Ich hab nur gesehen, dass es auf anderen Seiten, wo das Bild nicht so düster ist, es durchaus nicht wie eine Todesanzeige, sondern eher wie ein Magazin wirkt. Bzw. es wäre auch noch eine Möglichkeit, in die rechte Seitenleiste ein Bild einzubauen, um das wieder etwas aufzulockern…

  6. Lass dich nicht vom Vinnie beirren! 😉

    Sieht super aus! Mir gefällt das neue sachlichere Design, dadurch wirkt der Blog viel reifer und erwachsener!

  7. Kleine Anmerkung: Bei mir verdeckt dein Header den Link von der obigen „Tea Time #xx“.

  8. Hmmm, komisch, bei mir nicht. Welchen Browser hast du denn? Der Header hat die geforderte Standardgröße (und wenn er größer gewesen wäre, dann hätte ihn die WordPress-Software eingepasst)…

  9. Hehe, ich sehe gerade, dass ich noch das IE-Tab drin hab. Unter dem normalen Mozilla-Tab sieht es wie immer aus. 😉

    PS: Aber unter dem IE-Tab von Mozilla und unter dem IE7 verdeckt der Header die Links…

  10. Hm… Ich kann da auch nix dran drehen, ich kann nur zwischen verschiedenen vorgefertigten Layouts wählen.
    Aber die Liste mit den verschiedenen Seiten („Front Page“, …) kann man schon sehen, oder? Notfalls könnte man ja auch noch über die navigieren. Bei dem Problem kann ich nämlich nichts machen, außer eben das Layout wieder zurückzuschalten.

    @Kane und Vinnie: Mir ist was für die Seitenleiste eingefallen. Nämlich unsere Alter Egos als Comic-Figuren. Wenn ihr das okay findet, dann schicke ich euch einen Link, wo ihr euch das einfach zusammenklicken könnt. Ihr müsstet mir das dann halt mailen und schon wenig später können wir als Trio die Seitenleiste etwas aufpeppen!

  11. Hallo Max,

    1.) Comic-Figuren: klar, lass rüber wachsen. 🙂
    2.) Seiten-Layout finde ich richtig klasse!!! Kommt viel professioneller rüber. Allerdings hat Vinnie auch etwas Recht. Manchmal etwas zuu nüchtern. Ein kleiner Farbton, würde es aber schon ganz anders wirken lassen.

    Gruß
    Kane

  12. Wie gesagt, den Farbton können wir durch ein wesentlich farbenfroheres Header-Bild beeinflussen.
    Du kriegst gleich Post…

  13. her damit…

Kommentar verfassen

