Erste Überraschungen im Africa-Cup

Mensch, das geht ja schon gut los. Im Eröffnungsspiel siegt der ghanaische Gastgeber mit 2:1, verdient, aber unter Mithilfe eines „Kann man geben, muß man aber nicht!“-Elfers. Nun gut, man war besser…
Titelverteidiger Ägypten ballert in einem Doppel-Torschützen-Spiel die wie immer hoch eingeschätzten Löwen aus Kamerun (trainiert vom Deutschen Otto Pfister) vom Platz. Sowohl Samuel Eto´o als auch Mohammed Zidan treffen zweimal.

Eto

Zidan

Den Unterschied macht ein weiterer doppelt treffender Ägypter: Hosni Abd Rabo von Racing Straßbourg, neuerdings wieder bei Al-Ismaily.

Abd Rabo

Unterdessen frühstücken „meine“ Marokkaner die chancenlosen Namibier mit 1:5 ab und auch die Sambanasen spielen aktuell äußerst erfolgreich und lassen den auf Kräfte aus der eigenen Liga setzenden Sudanesen überhaupt keine Siegmöglichkeit. Läuft gut, es steht gerade 3:0.

Fehlt nur noch das Topspiel in der Vorrunde: Berti Vogts unterliegt mit seinen Super Eagles aus Nigeria im absoluten Spitzenspiel mit 0:1 gegen die Elfenbeinküste, bei denen allerdings nicht Superstar Drogba das entscheidende Tor macht, sondern sein Chelsea-Club-Kollege Salomon Kalou. Runde Sache, dieser Auftak. A propos Chelsea: Da hat man doch im Moment einen Riesen-Aderlaß zu verkraften, oder?

Elfenbeinküste

Advertisements

7 Antworten zu “Erste Überraschungen im Africa-Cup

  1. Der Satz mit „den Unterschied macht“ ist doppelt, einmal vor dem Zidan/Eto’o-Bild und einmal danach…

    A propos Eto’o: Man beachte die Hose bzw. wie sie sich im Schritt verhält. Klassischer Fall von „Kann man machen, kann man aber auch dezent rausschneiden und dem Mann die Peinlichkeit ersparen“…

  2. Höhö. Allerdings fand ich diese Einteiler ohne Ärmeln bei Kamerun seinerzeit total klasse. Hat die Fifa aus irgendwelchen Schwachsinnsgründen ja verboten…

  3. Übrigens schon wegkorrigiert. Ich finde das POsting-Format relativ unübersichtlich….

  4. War nicht Zidan, der Ägypter, der doppelt getroffen hat? *grübel*

  5. Es haben zwei Ägypter doppelt getroffen…hab ich doch auch geschrieben?

  6. Excusamentario.

  7. heey:Dhahaalso:D:D HOSNI ABD RABO SPIELT JETZT AUCH NICHT MEHR BEI ISMALIA ER SPIELT JETZT BEI DER ÄGYPTISCHEN MANSCHAFT AL AHLY WEISS NET OB DES JETZT SO WICHTIG IS ABA HAB GEDACHT ICH BSCHREIB DES MAL HAHA WEILICH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s