Honduras Salzburg

Dieser Beitrag gehört eigentlich Graf Zahl, der hat mir nämlich den passenden Hinweis geschickt. Muss man fairerweise dazusagen. Also: Danke, Graf! 🙂

In Honduras gibt’s einen Fußballklub namens Honduras Salzburg. Alleine schon der Name löste bei mir ein sehr herzliches Lachen aus… Der Klub existiert real und hat z.B. einen Artikel in der englischsprachigen Wikipedia. Und auch das Wappen des Vereins ist ein echter Knaller, durch eine düstere Bestie versucht man tatsächlich, sich selbst eine gewisse Gefährlichkeit zuzuschreiben. Was allerdings der Ball da soll, das versteh ich nicht so wirklich. Vom Strahl her müsste er ja von dem Biest wegfliegen, aber wo kommt er her? Wenn man die Linien verfolgt, dann wohl irgendwie zwischen den Zähnen herausgeflutscht… Oder aus der Wange? Hmmmmmmmmm…

Aber auf jeden Fall: Starker Name, der Verein! 😀

-Max

3 Antworten zu “Honduras Salzburg

  1. Echt mal ein cooler Name! Find ich sehr interessant, wie ist da die Entstehung?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Honduras_Salzburg

    …ist ja leider nicht sonderlich ertragreich…

  2. Ich hab genau so wenig Ahnung wie du und wahrscheinlich auch der Graf.

  3. Das hab ich zufällig beim SoccerWiki gesehen und hat mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. 😀

    Vllt gibt es ja tatsächlich auch ein Salzburg in Honduras, lol?

Kommentar verfassen

