Die 82 Millionen Bundestrainer sind gefragt

Das gute alte ZDF will wissen, wen man für den Kader der EM nominieren würde. Da fällt einem mal auf, wie hart die Kaderbegrenzung ist. Acht Mittelfeldspieler darf man nominieren – und wenn man da so vor sich hin klickt, hat man sofort mehr zusammen. „Den würde ich noch mitnehmen, und den…“ – und schon ist man zweistellig! Genauso hart: Fünf Stürmer! Argh!

Falls es wen interessiert: Ich bin durch Fooligan Fred darauf gestoßen, der verlinkt noch auf einen anderen Blog. Spreeblick-Malte hat auch schon gesenft.

Mein Kader (meine erste Elf ist unterstrichen):

Torhüter
1 Robert Enke
2 Jens Lehmann
3 Manuel Neuer

Abwehr
1 Gonzalo Castro
2 Clemens Fritz
3 Marcell Jansen
4 Philipp Lahm
5 Per Mertesacker
6 Christoph Metzelder

7 Heiko Westermann

Mittelfeld
1 Michael Ballack
2 Torsten Frings

3 Roberto Hilbert
4 Thomas Hitzlsperger
5 Sebastian Kehl
6 Bernd Schneider
7 Bastian Schweinsteiger
8 Piotr Trochowski

Angriff
1 Mario Gomez
2 Patrick Helmes
3 Miroslav Klose
4 Kevin Kuranyi
5 Lukas Podolski

Und, wen nehmt ihr so im Sommer mit?

-Max

Advertisements

5 Antworten zu “Die 82 Millionen Bundestrainer sind gefragt

  1. Hier mein Aufgebot:

    Max, ich kann Dir beim Torwart nicht ganz zustimmen. Neuer und Adler haben es 100% verdient, aber ich nehme Lehmann als 1, Hildebrand hält im Moment super bei Valencia als 2 und Enke als erfahrene Nr. 3 – die Zeit unserer beiden jungen Supertorhüter kommt nach der EM!

    Abwehrtechnisch will ich auf jeden Fall PANDER dabei haben, wenn er topfit ist, weil er mit seinen geilen Freistößen immer für Gefahr sorgt.

    Mittelfeldtechnisch seh ich TROCHOWSKI auf keinen Fall im Team. Hilbert eigentlich auch nicht. Ich finde Jermaine Jones als 6er super und Rolfes spielt auch ne absolut tolle Saison.

    Im Sturm brauchen wir über die ersten 4 glaube ich gar nicht erst nachdenke, denn einen 5. wird´s wahrscheinlich sowieso nicht geben. Sehe auch Asamoah nicht unbedingt im Team, dann eher schon Kießling. Denke, Jogi wird aber trotzdem den Gerald mitnehmen…

    Hinsichtlich der STARTELF gehe ich VÖLLIG mit Dir konform, sehe aber als einzige Abweichung im Sturm den Miro ABSOLUT als gesetzt. Poldi is auch klasse drauf, aber der Miro is Stamm bei Bayern, Poldi nicht, und der Ottmar weiß auch genau, warum. Auch wenn Miro im Moment nicht in Form ist, schon allein wegen seiner super Vorlagen gehört er ins Team…

    Aber gut, im Sturm haben wir sicherlich KEIN Problem…

    So sieht Ihr EM-Aufgebot aus

    Torhüter
    1 Robert Enke
    2 Timo Hildebrand
    3 Jens Lehmann

    Abwehr
    1 Clemens Fritz
    2 Marcell Jansen
    3 Philipp Lahm
    4 Per Mertesacker
    5 Christoph Metzelder
    6 Christian Pander
    7 Heiko Westermann

    Mittelfeld
    1 Michael Ballack
    2 Torsten Frings
    3 Thomas Hitzlsperger
    4 Jermaine Jones
    5 Sebastian Kehl
    6 Simon Rolfes
    7 Bernd Schneider
    8 Bastian Schweinsteiger

    Angriff
    1 Mario Gomez
    2 Stefan Kießling
    3 Miroslav Klose
    4 Kevin Kuranyi
    5 Lukas Podolski

  2. Herr Klose kommt mir zuletzt etwas lustlos vor, wie gegen Ende seiner Bremer Zeit. Wenn er sich wieder aufrafft und sein kraftvolles Spiel wieder entwickelt, dann kann er von mir aus gerne während der EM stürmen. Aber gestern abend sah ich Podolski wesentlich stärker und dynamischer als Klose.
    Sind aber auch noch ein paar Wochen Zeit bis zur EM und meine erste Elf ist die, die ich für ein Spiel heute abend aufstellen werde.
    Trochowski habe ich als Ausweichbesetzung für das linke Mittelfeld im Kader. Rolfes spielt gut, der ist auch eine Option. Auf der 6er-Position sehe ich derzeit Frings vor Kehl – und da brauche ich einfach keinen dritten Mann als Option à la Jones.
    Christian Panders Flanken sind ja schön und gut, aber sein Defensivverhalten halte ich für mangelhaft, da konnte er mich irgendwie selten überzeugen. Dann doch lieber einen Allrounder wie Castro mitnehmen (den ich aber zeitweise eher im Mittelfeld sehe).
    Hilbert habe ich drinnen in der Hoffnung auf einen Odonkor 2008. Beide ja ähnliche Spielertypen, sagenhaft schnell, aber mit komischer Technik. Odonkor hat die Flanken etwas präziser drauf, dafür kann Hilbert auch mal mitspielen und muss nicht immer die gleiche „Ich schnapp mir den Ball und flitz die Seitenlinie entlang“-Show bringen, die wird nämlich irgendwann berechenbar. Also Hilbert für mich dabei als Einwechselspieler, der das Spiel belebt.

  3. Hui Hui, ihr macht euch ja richtig Gedanken 😉
    Meine Elf ist dabei der von Max natürlich sehr ähnlich. Änderungen habe ich begründet

    Hier mal meine Elf:

    Torhüter
    1 Jens Lehmann
    2 Robert Enke
    3 Rene Adler (Ein junger sollte schonmal EM Luft schnuppern, Adler ist dabei deutlich besser da konstanter als Neuer)

    Abwehr
    1 Gonzalo Castro
    2 Clemens Fritz
    3 Marcell Jansen
    4 Philipp Lahm
    5 Per Mertesacker
    6 Christoph Metzelder
    7 Christian Pander (siehe Vinnie oder auch das Spiel gegen England)

    Mittelfeld
    1 Michael Ballack
    2 Torsten Frings
    3 Roberto Hilbert
    4 Thomas Hitzlsperger
    5 Sebastian Kehl
    6 Bernd Schneider
    7 Bastian Schweinsteiger
    8 Simon Rofes (noch deutlich besser als Jones, meiner Meinung nach)

    Angriff
    1 Mario Gomez
    2 Gerald Asamoah (Da einfach schon länger dabei und Kampfschwein. Kießling ist ne super Pfeiffe finde ich, der braucht viel zu viele Chancen)
    3 Miroslav Klose
    4 Kevin Kuranyi
    5 Lukas Podolski

  4. Sorry, kein Beitrag zum Thema, aber ist das Forum down? Oder nur bei mir?

  5. Ist down. Siehe aktueller Post in diesem wunderbaren Blog…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s